• Mitarbeitende und Vorstand

Mo Witzki

Norddeutsche Mission
Mo Witzki
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 9499373

freiwillige[at]norddeutschemission.de

Aus Niedersachsen kommt Mo Witzki. Sie ist seit 2023 für die Süd-Nord-Freiwilligen zuständig. Studiert hat sie Soziologie, Geographie und Kunst- und Medienwissenschaften sowie Interkulturelle Pädagogik in Oldenburg und Bremen. „Während des Studiums ist mein Interesse an der Nord-Süd-Thematik entstanden, auch durch einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt in Port Elizabeth/Südafrika“, erzählt sie. Nach dem Abschluss 2004 war Witzki vor allem in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit tätig – in Berlin und Bremen. Dort war sie zuletzt Menschenrechtsreferentin beim Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz). „Ich freue mich sehr, bei der NM direkt mit internationalen jungen Erwachsenen zu tun zu haben“, so Mo Witzki. „Die sind unglaublich inspiriert und inspirierend.“

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....