• Mitarbeitende und Vorstand

Bildung, Konfirmand:innenarbeit

Lukas Frensel

Norddeutsche Mission
Lukas Frensel
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 9499373

bildung[at]norddeutschemission.de

Der Bremer ist seit 2023 Bildungsreferent der NM. An der Universität Bremen studierte er Philosophie und Kulturwissenschaften, anschließend „Komplexes Entscheiden“. Einige Jahre hat er als Schulbegleiter an einer Grundschule gearbeitet sowie stundenweise im Rahmen der Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen. Bei der NM liegt Frensels Schwerpunkt auf der Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, vor allem zu den Themen Nachhaltigkeit, nachhaltige Ernährung und globale Gerechtigkeit. „Es ist unglaublich schön, zu sehen, dass man in dieser Altersgruppe Interesse und Tatendrang wecken kann“, meint Lukas Frensel. Aber er bietet auch Veranstaltungen/Workshops für andere Altersgruppen an, zum Beispiel Saisonale Kochabende für Erwachsene und Familien.

 

 

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....