• News Details

Wechsel in der Kirchenleitung

Lawson Dzanku gewählt

Die Synode der Evangelical Presbyterian Church, Ghana hat am 21. August Pastor Dr. Lawson Kwaku Dzanku mit großer Mehrheit zum neuen „Clerk of the General Assembly“, also zum zweiten Theologen in der Kirchenleitung, gewählt.

Der 52-jährige Dzanku stammt aus der Volta-Region. Nach dem Studium in Cape Coast, Legon, Winneba und Peki wurde er 2001 ordiniert. Zurzeit ist er Synoden-Moderator des Central - Western Presbytery und hält Vorlesungen am EP University College.

Dzanku ist verheiratet und hat sechs Kinder. Er löst am 1. Januar 2022 Pastor Dr. Emmanuel Amey ab, der das Amt sechs Jahre innehatte.

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....