Die Norddeutsche Mission lädt am 22. Januar 2025 zusammen mit dem Klimaladen Vahr zum Veganuary-Kochabend in Bremen ein. Er richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder in Begleitung.
Der Veganuary ist eine jährlich stattfindende weltweite Kampagne, die Menschen ermutigt, im Januar für einen Monat auf eine rein pflanzliche Ernährung umzusteigen. Aus diesem Anlass wollen wir das Jahr mit einer Palette veganer Köstlichkeiten beginnen.
Zum Einstieg werden wir uns zuerst mit den Gründen für vegane Ernährung beschäftigen und im Anschluss ein veganes 3-Gänge-Menü zubereiten. Die Gerichte sind dabei nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig und gesund, da wir frische Zutaten der Saison verwenden! Wir freuen uns auf ein Beisammensein bei netten Gesprächen und leckerem Essen.
Hier sind die Rezepte vom letzten Kochabend aus dem Jahr 2024 - für alle, die Lust haben, etwas davon Zuhause auszuprobieren:
https://www.regional-saisonal.de/rezept/moehren-apfel-rohkost
https://www.regional-saisonal.de/rezept/herbst-winterliches-gemuese-allerlei
https://www.regional-saisonal.de/rezept/birnen-buttermilch-creme
Wenn euch das Lust auf mehr gemacht hat, sichert euch eure Plätze, indem ihr euch anmeldet.
Wann? Am 22.1. 2025 um 17.30 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden)
Wo? Im Familien- und Quartierszentrum Neue Vahr Nord e. V.
August-Bebel-Allee 284, 28329 Bremen
Um Anmeldung wird gebeten unter: bildung[at]norddeutschemission.de
