• News Details

Start-ups von Frauen

Interesse an einem Vortrag?

Im Juli fand eine Frauenkonsultation in Ghana und Togo mit Delegierten aus allen sechs NM-Kirchen statt. Das Thema lautete „Start-ups von Frauen“.

 Drei Tage dauerte die eigentliche Konsultation in Ho/Ghana. Anhand von Referaten informierten sich die Teilnehmerinnen gegenseitig über die Bedingungen in ihren jeweiligen Ländern für die Gründung eines Start-ups. Es wurde auch über Möglichkeiten diskutiert, wie man Frauen stärken kann, sich selbstständig zu machen. Anschließend besuchten die deutschen Delegierten Start-ups in Ghana und Togo und sprachen mit den Gründerinnen.

Wenn Sie Interesse haben, mehr über diese Konsultation zu hören und eine der Teilnehmerinnen in Ihre Gemeinde einzuladen, melden Sie sich bitte bei der NM-Öffentlichkeitsreferentin Antje Wodtke. Email: wodtke[at]norddeutschemission.de

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Schulwesen in Ghana

Projekte 2025

Unser aktuelles Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2025 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Petition Aufarbeitung Kolonialgeschichte

Mehr Informationen und die Möglichkeit mitzuzeichnen finden Sie hier.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....