• News Details

Mehr Sitze

Wahlen in Togo

Am 13. April 2024 stehen in Togo Parlaments- und Regionalwahlen an. Die letzten Wahlen 2018 wurden von den Oppositionsparteien boykottiert, da sie „Unregelmäßigkeiten“ bei der damaligen Abstimmung beklagten.

An diesen Wahlen wollen sie sich allerdings beteiligen und haben daher zu einer großen Registrierungskampagne aufgerufen, um die Regierungspartei herausfordern zu können. Noch bis zum 11. April sind Wahlkampfaktionen erlaubt. Die Parlamentssitze wurden im Januar per Gesetz von bisher 91 auf 113 erhöht.

Der aktuelle Präsident Faure Gnassingbe kam 2005 nach dem Tod seines Vaters, der Togo vorher 38 Jahre beherrscht hatte, an die Macht. Seitdem ist er dreimal wiedergewählt worden, wobei die Opposition die Rechtmäßigkeit der Wahlen jedes Mal angefochten hat.

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Bildung in Togo

Projektheft 2026

Unser neues Projektheft 2026 können Sie hier ansehen oder als pdf herunterladen.

Konfispende

Die Norddeutsche Mission stellt einen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat eine Frauenkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....