• News Details

Leckeres Neues

Faires Schoko-Upcycling

Am 27.September 2023 geht es im Freizeithaus Friedehorst in Bremen-Nord um kreative Verwendung von Schokoladen-Resten.

Die meisten Menschen essen gerne Schokolade. Doch wie entsteht Schokolade eigentlich? Und was macht faire Schokolade so besonders? Wir wollen diesen Fragen gemeinsam auf den Grund gehen in unserem Workshop mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Aus übrig gebliebenen Schokoladenresten wollen wir etwas leckeres Neues herstellen. Vielleicht ja Schokocrossies oder Schokobrötchen?

Wo? Freizeithaus Friedehorst, Rotdornallee 64, 28717 Bremen

Wann? 27.09.2023 von 15:30 bis 18:00 Uhr

Im Rahmen der Fairen Woche 2023 laden die Stiftung Friedehorst, die Norddeutsche Mission und die Bremische Ev. Kirche zu dieser Veranstaltung ein.

Um Anmeldung wird gebeten unter: klimaschutz@friedehorst.de

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Apotheke in Hohoe/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....