• News Details

Jahresbericht 2021

Die Geschäftsstelle der Norddeutschen Mission transparent

Ein Jahresbericht auf einer Seite, aber nicht einseitig. Das Team der Geschäftsstelle leistet in seinen verschiedenen Arbeitsbereichen viel. Wer Zahlen der einzelnen Arbeitsbereiche zusammenrechnet oder in ein Verhältnis setzt, kann schnell darauf kommen.

Im Verlauf des Jahres 2021 war die NM alle zehn Tage in einer Gemeinde oder im öffentlichen Raum mit einem Vortrag, Workshop oder Kulturangebot präsent. An jedem dritten Tag gab es einen Kontakt zu einem Projekt oder Programm in Ghana oder Togo. Durch alle Beiträge im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit erreichte die NM-Gemeinschaft alle zwei bis drei eine Nachricht aus der Geschäftsstelle. Rein statistisch wurden alle ein bis zwei Tage Spenden zweckgebunden weitergeleitet und den Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung gedankt.

Sie können den Bericht hier herunterladen.

Aktueller Spendenaufruf

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....