• News Details

Ein fester Termin im Jahr

Der KulturMitmachMarkt in Bremen

Spaß gemacht hat es wieder. 2021 unter dem Thema „Gemeinsam für das Menschenrecht auf Kultur“ konnte die NM ein aktuelles Projekt zum Thema Kaolin vorstellen.

Im Garten der Menschenrechte an der Bremer Botanika fanden sich in diesem Jahr wieder zahlreiche Interessierte ein, die mehr wissen wollten, was die unterschiedlichen Ausstellenden zu diesem Thema zu sagen haben. Umrahmt von einem kurzweiligen Kulturprogramm auf der Hauptbühne, war es ein Tag voller Begegnung, Austausch und Informationen. Ein vielfältiger und bunter Tag bei schönstem Wetter im Bremer Rhododendronpark. Ein Geschenk.

Vor allen Dingen freuten sich alle Gäste sehr, dass eine Veranstaltung wie diese nun endlich wieder in Präsenz und im Miteinander open air stattfinden konnte. Der Andrang war entsprechend groß und die beteiligten Süd-Nord Freiwilligen 2021 waren begeistert.

Das Kaolinprojekt der Frauen in Anfoega Dzana am Voltasee in Ghana war spannend aufbereitet durch ein Quiz, Informationen und kleine Proben, die unsere Gesprächspartnerinnen und -partner ausprobieren und mitnehmen konnten.

Wer mehr zu diesem Projekt erfahren möchte, kann sich gerne hier informieren

www.norddeutschemission.de/projekte/projekte-2019/kaolin-projekt-der-frauen-in-anfoega-dzana/

oder uns direkt ansprechen.

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....