• News Details

„Contrasting Positions“

Seminar in der Missionsakademie

„Positionierungen – Auseinandersetzung mit LGBTQ+“ heißt das Seminar, zu dem die Missionsakademie Hamburg und die Norddeutsche Mission vom 27. bis zum 29. November 2023 einladen.

Die Gesetzgebung bezüglich LGBTQ+ wird zurzeit in einigen Staaten Afrikas, aber auch in Osteuropa verschärft. In einigen Fällen unterstützen die lokalen Kirchen diese Entwicklung. Im europäischen Kontext betonen die Kirchen hingegen die universelle Gültigkeit der Menschenrechte. Wie kann man mit diesen unterschiedlichen Positionen umgehen?

Das Seminar beginnt am Montag, den 27. November um 15 Uhr und endet am Mittwoch, den 29. November nach dem Mittagessen. Als Referent*innen sind u.a. dabei: Rev. Godfrey Adera (Kenia/University of Western Cape S.A.), Dr. Horst Gorski (EKD), Heike Jakubeit (Norddeutsche Mission) und Bischof Alex Mkumbo (Tansania). Das Seminar findet in englischer Sprache statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen (bis zum 10.11.23): info[at]missionsakademie.de

LGBTQ+ steht für lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, queer und weitere Identitäten.

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Bildung in Togo

Projektheft 2026

Unser neues Projektheft 2026 können Sie hier ansehen oder als pdf herunterladen.

Konfispende

Die Norddeutsche Mission stellt einen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat eine Frauenkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....