• Norddeutsche Mission

SECHS KIRCHEN - DREI LÄNDER - EINE MISSION

GLAUBEN IN NEUE KONTEXTE BRINGEN

Mission:
Wer macht Mission? Welche Mission eigentlich?
Und gibt es auch afrikanische Mission?


Pastor Erich Viering, ökumenischer Mitarbeiter in Togo von 1960 - 1968 und Donata Etsi, Leiterin der Entwicklungsarbeit in Notse

Norddeutsche Mission

Die Norddeutsche Mission wurde 1836 von reformierten und lutherischen Missionsvereinen in Hamburg gegründet. Die ersten Missionare gingen 1847 nach Westafrika.

[weiter]

Unsere Mission

Lange Zeit ist die Aufgabe der Norddeutschen Mission ausschließlich verstanden worden als Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus zur Rettung „verlorener Seelen“ in Afrika.

[weiter]

Afrikanische Theologie

Die Missionare haben früher zu Unrecht alles Afrikanische als heidnisch betrachtet, das aus dem Weg zu räumen sei.“, klagte Seth Nomenyo, Synodalsekretär der Ev. Kirche in Togo (1925 – 2004).

[weiter]

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....