• News Details

Rawlings attaktiert den NDC

Der ehemalige ghanaische Präsident und Gründer des National Democratic Congress (NDC), Jerry John Rawlings, hat führende Funktionäre der Partei massiv angegriffen.

Er kritisierte, dass einige wenige reiche Mitglieder die Richtlinien der Partei bestimmen, während die breite Mitgliederschaft keine Möglichkeiten hat, inhaltlich in die Parteiarbeit einzugreifen. Rawlings sprach auf einer Veranstaltung anlässlich des 37. Jahrestages der Revolution vom 31. Dezember. Er stellte fest, dass die aktuellen Parteistrukturen es wenigen reichen Leuten ermöglichen, maßgebliche Entscheidungen eigenständig zu treffen. Er beklagte, „obwohl wir Millionen haben, die mit den Idealen der Partei sympathisieren, ziehen sich viele zurück“. Es hätten sich in der Partei einige Machtkartelle gebildet, die die Richtung der Partei diktierten. Rawlings erklärte, es sei für Mitglieder des NDC wichtig, sich aktiv an den Aktivitäten der Partei beteiligen zu können. Ohne eine Veränderung der bestehenden Situation sieht Rawlings keine Chance, bei den nächsten Wahlen die aktuelle Regierung abzulösen. Rawlings forderte auch alle Parteimitglieder auf, nicht zuzulassen, dass "materielle und monetäre Anreize" ihr Urteil beeinflussen.

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....