• Mitarbeitende und Vorstand

Sekretariat, Übersetzung

Ines Möller

Norddeutsche Mission
Ines Möller
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677097
Fax: 0421 4677907

moeller[at]norddeutschemission.de

Ines Möller machte ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Bremerhaven. Ihre beruflichen Stationen waren zwei Firmen in Bremen, bevor sie nach Bonn zum Auswärtigen Amt ging, um sich auf den Dienst bei einer deutschen Botschaft im Ausland vorzubereiten. „Ich wollte unbedingt nach Afrika“, erzählt sie. „Aber dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, und dann wurde es doch wieder Bremen.“ 1988 begann sie bei der Norddeutschen Mission. Sie ist seitdem in der Verwaltung für Übersetzungen, die Vorbereitung von Reisegruppen (v.a. Visa) und das Freiwilligenprogramm zuständig. „Und so konnte ich meinen Traum von Afrika doch noch leben“, sagt Ines Möller. „Ich bin mit der NM in Ghana und Togo gewesen, und ein bisschen Afrika habe ich ja auch jeden Tag im Büro.“

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Diakonie/Togo

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....