• Mitarbeitende und Vorstand

Generalsekretärin der Norddeutschen Mission

Heike Jakubeit

Norddeutsche Mission
Heike Jakubeit
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677086
Fax: 0421 4677907

jakubeit[at]norddeutschemission.de

Pastorin Heike Jakubeit ist seit 2019 Generalsekretärin der Norddeutschen Mission. Sie hat in Berlin, Marburg, Sao Leopoldo und Salvador da Bahia/Brasilien sowie in Göttingen Theologie studiert. Nach dem Examen war Jakubeit Pastorin der Gemeinden Schwei und Schweiburg (im Oldenburgischen). Von 2013 bis 2019 war sie in der Gemeinde St. Peter in Pretoria/Südafrika tätig. Heike Jakubeit kennt die NM auch aus einer anderen Perspektive: von 2009 bis 2013 war sie Präses (Vorsitzende des ehrenamtlichen Vorstands) der NM. „Mir liegt die Gemeinschaft der Norddeutschen Mission sehr am Herzen, weil sie Menschen einen Blick für das eröffnet, was hinter dem Horizont liegt“, so die Pastorin. „Eine ‚Brücke für Afrika‘, die im steten und gemeinsamen darauf Hin-und-her-Gehen immer wieder neue Perspektiven schenkt, die Gegenwart und Zukunft – hier und dort – zu einem Besseren verändern können.“

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Diakonie/Togo

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....