• Mitarbeitende und Vorstand

Technik, Versand, Spenden

Elke Schaar

Norddeutsche Mission
Elke Schaar
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677039
Fax: 0421 4677907

schaar[at]norddeutschemission.de

Elke Schaar ist Bremerin. Nach dem Abitur und einer Zeit als Au-Pair in der Nähe von London hat sie eine vierjährige Ausbildung inklusive Anerkennungsjahr zur Diakonin gemacht. Danach war sie über die Jahre in verschiedenen Arbeitsbereichen und an verschiedenen Orten tätig. Unter anderem in Arendsburg, in Rotenburg/Wümme, in Bremerhaven und Rostock. Seit einigen Jahren ist Elke Schaar wieder in Bremen, mit einer halben Stelle für die Seniorenarbeit in der St. Remberti-Gemeinde. Seit 2022 ist sie zusätzlich bei der NM in Teilzeit für Gästebetreuung, Versand und Adresspflege zuständig. „Natürlich sind mir Strukturen wie ungleiche Behandlung, Ausbeutung etc. klar“, erzählt sie. „Aber jetzt habe ich direkt mit Menschen aus Afrika zu tun, kann von ihnen etwas über ihren Alltag erfahren.“

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Diakonie/Togo

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....