Sie befinden sich hier: Startseite

01.08.2022

Regional, fair oder gerettet

Fair-Date-Cooking

Im Rahmen der Fairen Woche 2022 lädt die Norddeutsche Mission am 28.09.2022 um 18 Uhr zu einem fairen „Überraschungs-Kochen“ in die Lehrküche des DHB – Netzwerk Haushalt Landesverband Bremen e.V, Am Neuen Markt 14, 28199 Bremen ein.

Für das Fair-Date-Cooking bringen die maximal 15 Teilnehmenden jeweils einen Nahrungsmittelbeitrag mit, der regional hergestellt, fair produziert oder gerettet wurde. Gemeinschaftsaufgabe wird es dann sein, aus allen Lebensmitteln, die mitgebracht worden sind, ein Dinner zu kochen. Zero-Waste wird die Herausforderung sein.

Für alle, die Spaß am Kochen in Gemeinschaft haben, sich auf Überraschungen einlassen können und Lust haben, Essen fair und kreativ zu denken und zuzubereiten.

Anmeldung bei Frederike Preissner unter: bildung@norddeutschemission.de

Aktueller Spendenaufruf

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook