Sie befinden sich hier: Startseite

02.07.2022

„Feels like Volunteers Spirit“

Festival vom 9.-12. Juni auf dem Himmelsfels

Wenn sich knapp 100 Freiwillige aus vielen verschiedenen Ländern in Spangenberg in Hessen treffen, muss da etwas Besonderes passieren. Und besonders war das „Feels like Volunteers Spirit“-Festival!

Zum ersten Mal haben die Evangelischen Missionswerke in Deutschland ein Festival für Süd-Nord und ehemalige Nord-Süd Freiwillige organisiert. Und die Norddeutsche Mission war mit drei Süd-Nord-Freiwilligen aus Ghana dabei.

Vier Tage lang wurde gemeinsam getanzt, gesungen, gebetet und die eigene Spiritualität in vielen verschiedenen Workshops neu erlebt. Durch die vielen guten Gespräche und die gemeinsamen Erfahrungen ist eine ganz besondere Gemeinschaft entstanden, die auf dem Himmelsfels, ein Ort der internationalen und ökumenischen Begegnung, ihr Zuhause gefunden hat.

Eine bisher unvergleichbare Erfahrung!

Aktueller Spendenaufruf

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook