Sie befinden sich hier: Startseite   >   Service  >   Archiv  >   Meldungen der Startseite

Speisen auf Reisen

Unter diesem Titel lädt das Evangelische Bildungswerk Bremen zu einer Veranstaltung am 21. Oktober von 9 Uhr bis 15.30 Uhr ein.

Viele Lebensmittel gehören schon so lange zu unserer (Ess-)Kultur, dass aus dem Blick gerät, wie sie aus anderen Ländern zu uns kamen. Wir wollen ihrer Geschichte nachspüren, sie zubereiten, verkosten und dabei Aspekte von Kultur, Politik und Ernährung bedenken. Dieses Mal dreht sich alles um Mais. Mit der NM-Bildungsreferentin Frederike Preissner.

Freitag, den 21.10.2022 von 9 Uhr bis 15.30 Uhr im Domkapitelhaus, Domsheide 8 in 28195 Bremen.

Die Kosten betragen 20 Euro, ermäßigt 10 Euro. Anmeldung: Tel. 0421/34615-35

 Die Termine finden Sie hier

Aktueller Spendenaufruf

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2023 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook