Sie befinden sich hier: Startseite   >   Über uns  >   Mitarbeitende und Vorstand

Norddeutsche Mission
Wolfgang Blum
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677089
Fax: 0421 4677907

blum[at]norddeutschemission.de

Wolfgang Blum hat nach dem Zivildienst in einem kirchlichen Jugendzentrum Agrarwissenschaften in Bonn und Göttingen studiert. Im Anschluss an die Diplom-Arbeit im Senegal absolvierte er das Aufbaustudium „Tropische/ Subtropische Landwirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit“ – inklusive Forschungs- und Abschlussarbeit in Ghana. Blums berufliche Tätigkeit begann mit Beratungsaufträgen für kirchliche Organisationen in Äthiopien, Kongo, Zimbabwe und Eritrea. Es schloss sich die dreijährige Leitung eines kirchlichen Entwicklungsprogramms in Kenia an. Seit 1993 ist Wolfgang Blum Projektreferent der Norddeutschen Mission: „Ich freue mich sehr darüber, dass sowohl im Team in Bremen als auch bei den Kirchen in Afrika spürbar ist, dass niemand seine Arbeit als ‚Job‘ empfindet, sondern dahinter eine ‚Mission‘ steht.“

Aktueller Spendenaufruf

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook