Sie befinden sich hier: Startseite   >   Über uns  >   Mitarbeitende und Vorstand

Norddeutsche Mission
Sabine Lorenz
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677038
Fax: 0421 4677907

lorenz[at]norddeutschemission.de

Sabine Lorenz ist in Bremen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lebensmitteltechnologie an der Hochschule Bremerhaven. Im Anschluss arbeitete sie bei verschiedenen Unternehmen im Bereich „Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung“. Später ging es in die Autozuliefererbranche, wo sie als Bindeglied zwischen Produktion und Vertrieb tätig war. „Dann wollte ich aber mal etwas ganz Anderes machen“, erzählt Lorenz. „Das Vielfältige bei der Norddeutschen Mission hat mich interessiert und zu sehen, was die NM in Ghana und Togo bewirken kann.“ Seit 2020 ist sie begeistert von ihrer Arbeit: „Man vermutet ja vorher nicht, was alles an Background-Tätigkeit nötig ist, damit alles gut abläuft.“

Aktueller Spendenaufruf

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook