Sie befinden sich hier: Startseite   >   Über uns  >   Mitarbeitende und Vorstand

Norddeutsche Mission
Ralf Schmidt
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677039
Fax: 0421 4677907

schmidt[at]norddeutschemission.de

Ralf Schmidt ist ein echter Bremer. Nach der Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bei der Post hat er bei mehreren Unternehmen in diesem Bereich gearbeitet. Irgendwann wollte er mehr mit Menschen zu tun haben und suchte etwas Neues. Sechzehn Jahre war er in einem Großhandel als Hausmeister tätig, anschließend neun Jahre in einem Altenpflegeheim der Inneren Mission. „Zur Norddeutschen Mission bin ich gekommen, weil ich einerseits Stunden reduzieren wollte, anderseits mich die Arbeit inhaltlich gereizt hat“, erzählt er. „Hier bin ich seit 2020 für die Technik, den Versand und Vertrieb, aber auch für die Spendenerfassung und –buchung zuständig – in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung. Und da beeindruckt mich immer wieder die Spendenbereitschaft der Menschen.“

Aktueller Spendenaufruf

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook