Sie befinden sich hier: Startseite   >   Über uns  >   Mitarbeitende und Vorstand

Norddeutsche Mission
Nele Wiehenkamp
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 9499373
Fax: 0421 4677907

bildung[at]norddeutschemission.de

 

 

Nele Wiehenkamp ist in Melle bei Osnabrück geboren. Während der Schulzeit hat sie sich bereits in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde engagiert. Nach dem Abitur 2011 ging Wiehenkamp nach Bremen, um an der Universität Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Nachhaltigkeit“ zu studieren. Nach dem Bachelor-Abschluss schloss sich ein Master-Studiengang zur Vertiefung dieses Themas an der Hochschule Bremen an. „Ich habe ein Praktikum beim Bremer entwicklungspolitischen Netzwerk absolviert und war Werkstudierende bei der Bevollmächtigten beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit“, erzählt die Referentin. „Außerdem arbeite ich seit der Gründung ehrenamtlich beim ‚Jungen entwicklungspolitischen Forum‘ mit.“ Sehr gefreut hat sie sich 2018 über die Möglichkeit, bei der NM mit Konfirmanden und Konfirmandinnen zu arbeiten: „Gutes Leben für alle - das ist genau mein Thema!“

 

 

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Arbeitshilfen:

Eine Initiative Evangelischer Missionswerke ....