Sie befinden sich hier: Startseite   >   Über uns  >   Mitarbeitende und Vorstand

Norddeutsche Mission
Antje Wodtke
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 4677085
Fax: 0421 4677907

wodtke[at]norddeutschemission.de

Antje Wodtke ist seit 1991 Öffentlichkeitsreferentin der NM. „Afrika hat mich immer interessiert. Schon während des Studiums habe ich mir diesbezügliche- eigentlich für mich fachfremde - Vorlesungen in Ethnologie angehört“, erzählt sie. Nach dem Studium der Politikwissenschaften und Soziologie in Göttingen sowie der Erwachsenenbildung in Bremen war sie beruflich an einer evangelischen Heimvolkshochschule in Frankreich tätig, als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen und journalistisch als freie Mitarbeiterin bei kirchlichen und nicht-kirchlichen Zeitungen. Bei zahlreichen Reisen nach Afrika haben Antje Wodtke vor allem der Lebensmut und die Hoffnung beeindruckt, die die Menschen dort trotz ihres harten Alltags haben: „Das ist unglaublich – und sollte uns zu denken geben.“

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Arbeitshilfen:

Eine Initiative Evangelischer Missionswerke ....