Sie befinden sich hier: Startseite

22.01.2021

Neuer Moderator für die Evangelical Presbyterian Church, Ghana

Rev. Dr. Lt. Col. (rtd.) Bliss Divine Kofi Agbeko am 10. Januar in sein neues Amt eingeführt

Seine Einführung zum „Right Reverend“ wurde am 10. Januar 2021 feierlich begangen, wenn auch - aufgrund der geltenden Hygieneschutzverordnungen in Ghana - unter sehr eingeschränkten Gegebenheiten von Gottesdienstlänge, Tanzen und Singen.

Der knapp 60-jährige Agbeko übernahm das Moderatorenamt nicht direkt von seinem Vorgänger, Dr. Seth Senyo Agidi, da dieser schon im Oktober 2020 im Alter von 65 Jahren verstorben war.

Bis zum 31. Dezember 2020 hatte die EPCG mit Rt. Rev. Elisha Attu aus der Reihe der Distriktpastorinnen und –pastoren zur Führung der Amtsgeschäfte einen „Interims-Moderator“ berufen.

Die große Wertschätzung, die dem ehemaligen Moderator Very Reverend Dr. Seth Senyo Agidi zukommt, wurde auch im Einführungsgottesdienst des neuen Moderators Rev. Dr. Lt. Col. (rtd.) Bliss Divine Kofi Agbeko deutlich. Es wurde des Wirkens und der Persönlichkeit des früheren Moderators gedacht.

Zudem wurde der Termin für die Trauerfeier von Dr. Agidi bekanntgegeben. Sie soll am 27. Februar 2021 stattfinden.

Aktueller Spendenaufruf

 

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook