Sie befinden sich hier: Startseite

22.03.2020

Das Brot, das wir teilen

Materialien zum Partnerschaftssonntag am 7.6.2020

Schon in Vor-Corona-Zeiten war er erdacht: Der Gottesdienstentwurf zum diesjährigen Partnerschaftssonntag. „Wenn das Brot, das wir teilen…“ – das ist das Motto, unter dem am Sonntag Trinitatis in allen Mitgliedskirchen Gottesdienste gefeiert werden sollen, die im Singen, Beten und Loben Gottes auch an die Gemeinschaft unserer Kirchen in der Norddeutschen Mission erinnern. Weil Gottes Liebe zu mir Nächstenliebe mit-meint. Weil wir für eine solidarische Haltung einstehen – besonders in Zeiten und Verhältnissen von Krankheit und Not.

Gottesdienstentwurf und dazu gehörige Materialsammlung stehen ab dem 15. April als .doc oder .pdf auf der Webseite der Norddeutschen Mission auf Deutsch, Englisch oder Französisch zum Download zur Verfügung.

Aktueller Spendenaufruf

 

Frauenarbeit / Togo

 

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook