Sie befinden sich hier: Startseite   >   Service  >   Material für Gottesdienste

Partnerschaftssonntag

Partnerschaft von Christen aus verschiedenen Erdteilen lebt von der Begegnung und dem gegenseitigen Verständnis, vom gemeinsamen Feiern, vom Hören auf die gute Botschaft Jesu und vom Gebet. Deshalb lädt die Norddeutsche Mission ein, den Sonntag Trinitatis als Partnerschaftssonntag mit einem festlichen Gottesdienst zu feiern.

Partnerschaftssonntag 2020

 

Schon in Vor-Corona-Zeiten war er erdacht: Der Gottesdienstentwurf zum diesjährigen Partnerschaftssonntag. 

„Wenn das Brot, das wir teilen…“ – das ist das Motto, unter dem am Sonntag Trinitatis in allen Mitgliedskirchen Gottesdienste gefeiert werden sollen, die im Singen, Beten und Loben Gottes auch an die Gemeinschaft unserer Kirchen in der Norddeutschen Mission erinnern.

Weil Gottes Liebe zu mir Nächstenliebe mit-meint. Weil wir für eine solidarische Haltung einstehen – besonders in Zeiten und Verhältnissen von Krankheit und Not.

Hier können Sie den Gottesdienstentwurf herunterladen (deutsch).

Hier können Sie den Gottesdienstentwurf herunterladen (englisch)

Hier können Sie den Gottesdienstentwurf herunterladen (französisch)

Aktueller Spendenaufruf

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Facebook