Sie befinden sich hier: Startseite

save the date: 22. 6. 2018 - Berichte aus der Weltmissionskonferenz in Arusha

"Vom Geist bewegt – zu verwandelnder Nachfolge berufen", so lautet das Motto der Weltmissionskonferenz, die vom 8. bis 13. März 2018 in Arusha/Tansania tagen wird und über die wir auf einem Tagesseminar am 22. 6. 2018 berichten wollen.


50 JAHRE DIKTATUR IN TOGO

Hunderttausende demonstrieren gegen die Regierung in Westafrika. Gerald Wessel  beleuchtet für den „Weser-Kurier“ die Situation in Togo und hat mit Vertretern von amnesty international, der Norddeutschen Mission und des Honorarkonsulats sowie mit Exiltogoern gesprochen. Den Artikel können Sie hier als pdf-Datei...


Führung im Übermaxx

Am Dienstag, den 13. März 2018, bietet die Leiterin der Afrika-Abteilung des Übersee-Museums Bremen, Silke Seybold, eine Führung im Übermaxx an.


Togo Newsletter 36, Oktober - Dezember 2017

Wichtigste Ereignisse, die Togo in den letzten Monaten prägten, waren u. a. die Fortdauer der gesellschaftspolitischen Krise, aber auch die Bemühungen, den Landfrauen einen Weg aus der Armut zu bahnen.


Freier Platz im Freiwilligenprogramm 2018/2019 in Togo

In Notsé, Togo, ist kurzfristig ein Platz für eine/n Freiwillige/n ab August 2018 frei geworden.


brücken Nr. 1, 2018

Die Februar 2018-Ausgabe unseres Magazins "brücken" können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.


Große Umfrage in Ghana zur Regierungspolitik

In Kooperation mit der University of Ghana hat die Konrad-Adenauer-Stiftung eine repräsentative Meinungsumfrage durchgeführt. 5.000 Ghanaerinnen und Ghanaer wurden befragt, wie sie u. a. die neue Regierung unter dem Präsidenten Nana Akufo-Addo nach einem Jahr an der Macht einschätzen.


Bemühungen zur Chancengleichheit von Frauen

Die Bemühungen um die Stärkung und den Ausbau von Chancen für Frauen seien entscheidend, um nachhaltige Entwicklung und Wohlstand für Ghana und den afrikanischen Kontinent zu erreichen, sagte Präsident Nana Akufo-Addo.


Sicherheitsprobleme

Innenminister Ambrose Dery hat den Ghanaern versichert, dass die Regierung alles tun wird, um die Sicherheit des Landes und der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Er bezog sich auf aktuelle Angriffe von Kriminellen auf die Polizei.


Wasserrationierung im Grossraum Accra

Zur Zeit muss im Großraum Accra die Wasserversorgung rationiert werden.


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Précédent 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-68 Suivant > Last >>

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...