Sie befinden sich hier: Startseite

Einheitswährung in Westafrika angestrebt

ECOWAS-Treffen in Abuja bekräftigt Absicht


Algerien neuer Afrika-Meister

Ghana beim Fußball-Africa-Cup ausgeschieden


Solarkraftförderung in Togo

Die Regierung von Togo hat mit der International Finance Corporation (IFC)* eine Vereinbarung zur Entwicklung von 90 MW Solarkraftwerken im westafrikanischen Land unterzeichnet.


Parlamentsneubau in Accra gestoppt

Vielfältige Proteste zeigen Wirkung in Ghana


EKD und Nachhaltigkeit

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) will das Thema Nachhaltigkeit in ihren Gemeinden stärker verankern.


KOMMUNALWAHLEN IN TOGO - ein Überblick von Eckehard Mewes

Eckehard Mewes war mit dem Deutschen Entwicklungsdienst insgesamt neun Jahre in Togo. Heute ist er Vorsitzender des Vereins AVE Togo, der sich für die Verbesserung der Lehr- und Lernbedingungen an togoischen Grundschulen engagiert. Für den NM-Newsletter beschreibt er die aktuelle Situation in Togo.


Die Norddeutsche Mission im Offenen Kanal

Freiwillige produzieren eine Radio-Sendung


Was für ein Vertrauen!

Süd-Nord-Freiwillige Emefa Van-Lare beim Kirchentag


Abschied und Dank

Liebe Freundinnen und Freunde der Norddeutschen Mission, ich möchte mich heute bei Ihnen verabschieden, weil ich nun in den Ruhestand gehe. 16 Jahre habe ich für die Norddeutsche Mission arbeiten und dabei in Ghana, Togo und Deutschland viele engagierte Menschen kennen lernen dürfen. Ich habe viel Solidarität und vor allem...


Fußball-Africa-Cup nicht nur in Ägypten, sondern auch in Bremen

Zum 13. Mal seit 2003 wird der Fußball-Africa-Cup in Bremen ausgerichtet. Vom 7. Juli bis 11. August werden 16 „Nationalmannschaften“ gegeneinander antreten. Die Teams setzen sich aus Spielern der rund 9000 Mitglieder zählenden afrikanischen Gemeinschaft in Bremen zusammen.


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Précédent 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Suivant > Last >>

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...