Sie befinden sich hier: Startseite

Montage von Volkswagen in Ghana beginnt im November 2020

Volkswagen of South Africa (VWSA) wird im November mit der Produktion von Fahrzeugen in Ghana beginnen. Ab Ende des Jahres 2020 wird VWSA in Ghana gefertigte Fahrzeuge in den verschiedenen Märkten des Kontinents anbieten.


Kampf gegen Plastikmüll

Ghana wird das erste afrikanische Land sein, das sich der Global Plastic Action Partnership (GPAP) des Weltwirtschaftsforums anschließt, um der wachsenden Herausforderung im Zusammenhang mit Plastikmüll und Umweltverschmutzung zu begegnen.


Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS)beschließt Milliardenbetrag für Anti-Terror-Kampf

Die westafrikanischen Staaten kämpfen seit Jahren gegen den immer weiter um sich greifenden islamistischen Terror. Vor allem Mali und Nigeria, aber auch die nicht zur ECOWAS gehörenden be-nachbarten Staaten Tschad und Kamerun leiden sehr unter den Anschlägen.


Projekte 2020

Das Projektheft 2020: In dem 32-seitigen Heft stellen wir Ihnen eine Auswahl von neuen Projekten und laufenden Programmen unserer Partnerkirchen vor. Sie können das Projektheft hier als pdf-Datei herunterladen.


Kindergarten!

Unsere Süd-Nord-Freiwillige Emefa berichtet:


Neues Präsentationsangebot für Gemeinden

Projektreisen sind ein wahres Erlebnis!


African Football Cup Bremen 2019

Mit dabei: Lila Akposso aus Togo Er arbeitet im Rahmen des Süd-Nord-Freiwilligen-Programms der NM im Kindergarten der Gemeinde Lüssum in Bremen-Nord.


Frauenpower in Ghana

Zwischen Start-ups und Empowerment


Jugend gegen Korruption

Die Delegierten der gerade zu Ende gegangenen 11. Afrikanischen Jugend- und Regierungskonvergenz (AYGC) forderten die afrikanischen Regierungen auf, sich nachdrücklich für die Bekämpfung der Korruption einzusetzen.


Ghana: Grüne Start-ups setzen auf nachhaltige Geschäftsideen

Die "Africa Climate Week" in Accra 2019 war eine von drei regionalen Wochen zum Klimaschutz, die im Vorfeld des UN-Klimagipfels durchgeführt wurden, der am 23. September 2019 in New York stattfindet. Die beiden anderen Konferenzen waren in Brasilien und Thailand.


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Précédent 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Suivant > Last >>

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...