Sie befinden sich hier: Startseite

WACHSTUM ÜBERWINDEN! ALTERNATIVEN ZUR ENTWICKLUNG AUS DEM GLOBALEN SÜDEN?

Mittwoch, 3. April, 19 UhrHulsberg Crowd (im Klinikum St. Jürgenstraße in Bremen)Entwicklung als Allheilmittel steht in der höchst problematischen Tradition des Kolonialismus. Eine sehr eingeschränkte Sicht dessen, was Wohlstand bedeutet, wird als Lösung für alle proklamiert. Respekt für vor- und postkoloniale Vorstellungen...


Prügelstrafe in ghanaischen Schulen abgeschafft

Der Ghana Education Service (GES) hat jede Form von Prügelstrafe in allen Grund- und Hauptschulen Ghanas verboten.


Studie für Bau des Abidjan-Lagos-Highway beschlossen

Die Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB) und die westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) haben ein Abkommen für eine Machbarkeitsstudie zu einer 1000km langen Fernstraße geschlossen.


Afrika-Tag in Bremen

Am 17. März findet ein Afrika-Tag in der Melanchthon-Gemeinde in Bremen-Osterholz statt.


Rückkehr nach Togo

Sena Dzara war ein Jahr als Süd-Nord-Freiwilliger in der Geschäftsstelle der Norddeutschen Mission. Mit diesem Beitrag für den Newsletter verabschiedet er sich und reist Ende März nach Togo zurück.


Globale Nachhaltigkeitsziele vor Ort umsetzen!

Diskussion mit Parteien im Vorfeld der Bürgerschaftswahl 2019


1000 Stimmen – Eine Welt

Konzert mit Viva Voce und A-Cappella-Gruppen aus aller Welt


brücken Nr. 1, 2019

Die Februar 2018-Ausgabe unseres Magazins "brücken" können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.


Aktuelles zur Situation im Bezirk Chereponi/Nord-Ghana

Schulen wurden wieder geöffnet, Ausgangssperre besteht fort


Investigativer Journalist in Ghana erschossen

Unbekannte Angreifer haben in Ghana den prominenten Journalisten Ahmed Hussein-Suale erschossen, der im vergangenen Jahr an der Aufdeckung eines großen Korruptionsskandals im ghanaischen Fußballverband beteiligt gewesen war.


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Précédent 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Suivant > Last >>

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...