Sie befinden sich hier: Startseite

Sichtwechsel: Welt und Glaube mit den Augen anderer sehen

Das Sichtwechsel-Programm ist ein Austausch-Programm für Pastorinnen und Pastoren, die für eine begrenzte Zeit von z.B. 4 Wochen in einer Gemeinde der ghanaischen oder Togoischen Kirche mitarbeiten und leben. Genauso wird dann die Kollegin oder der Kollege auch in der deutschen Gemeinde seines ihres "Sichtwechslers" mit leben...


Partnerschaft

Die Gemeinde der EEPT in Bamako, Mali, sucht Kontakt zu deutscher NM-Gemeinde


Weihnachten in Deutschland

Bismark Komla Osiakwa aus Cape Coast, Ghana verbringt zur Zeit ein Jahr als Süd-Nord-Freiwilliger in der Ev.-ref. Gemeinde in Bremerhaven. Er hat jetzt das erste Mal Weihnachten und den Jahreswechsel in Deutschland verbracht und beschreibt seine Eindrücke.


Veranstaltungshinweis: Armutsbeseitigung durch mehr Wachstum?

7. Februar 2019, 19 Uhr Villa Ichon, Goetheplatz 4, 28203 Bremen Podiumsdiskussion mit Dr. Boniface Mabanza – Kirchliche Arbeitsstelle Südliches Afrika (KASA) und Prof. Karl Wohlmuth – Universität Bremen


Stellenausschreibung Sekretariat, Fremdsprachenkorrespondenz, Kassenführung

Die Norddeutsche Mission sucht eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für Sekretariat und Fremdsprachenkorrespondenz und Kassenführung zum 01. 06. 2019 in TZ (19,25 Wochenstunden) in einem internationalen evangelisch-kirchlichen Werk in Bremen-Horn. Infos: http://www.norddeutschemission.de/service/stellenausschreibung/


Parlamentswahlen in Togo mit unklaren Ergebnissen

Am 20. Dezember 2018 haben in Togo Parlamentswahlen stattgefunden. Diese sind im Vorfeld von einem Bündnis von 14 Oppositionsparteien boykottiert worden, da die Wahlvorbereitung und Durchführung wie etwa die Zusammensetzung der nationalen Wahlkommission seiner Meinung nach keine ausreichende Transparenz zugelassen haben und...


Ausschreibung: Freiwilligenjahr (Weltwärts) in Notse, Togo ab Ende August 2019

Unerwartet ist ein Platz in Notse, Togo, in unserem Freiwilligenprogramm frei geworden.


Erneut mehr Malaria-Infektionen

Aus einem neuen Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO geht hervor, dass die Zahl der Malaria-Erkrankungen zum zweiten Mal in Folge gestiegen ist.


Rawlings attaktiert den NDC

Der ehemalige ghanaische Präsident und Gründer des National Democratic Congress (NDC), Jerry John Rawlings, hat führende Funktionäre der Partei massiv angegriffen.


Neue Konflikte im Norden Ghanas

Erneute Auseinandersetzungen zwischen zerstrittenen Volksgruppen, bei denen mindestens eine Person getötet sowie mehrere verletzt sowie Häuser und Maschinen zerstört wurden, haben die Polizei gezwungen, die Sicherheitsmaßnahmen in den betroffenen Gebieten im Norden Ghanas deutlich zu verstärken.


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Précédent 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Suivant > Last >>

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...