• News Details

Zeitweise der einzige Gynäkologe in Togo

Dr. Walter Grein gestorben

Der Gynäkologe und Chirurg Dr. Walter Grein ist Anfang August in Bad Kreuznach gestorben. Er war in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren in Togo tätig.

Walter Grein ging 1963 nach Togo und baute im Universitätskrankenhaus in der Hauptstadt Lomé die Gynäkologie- und Geburtshilfestation sowie eine Hebammenschule auf. Er blieb bis 1970 und war in diesen Jahren lange der einzige Gynäkologe im ganzen Land. 1978 bis 1979 und dann noch einmal drei Jahre in den 1980er Jahren war er im Bethesda-Krankenhaus der EEPT am Agou-Berg tätig. Wegen seines guten Rufes kamen dorthin Frauen aus allen Regionen Togos und sogar aus den Nachbarländern, um sich von Grein behandeln zu lassen.

Nun ist Walter Grein im Alter von 100 Jahren gestorben.

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....