• News Details

Welche Auswirkungen hat unser Einkauf?

Bildungszeit in Bremen

Die Norddeutsche Mission lädt zusammen mit dem Evangelischen Bildungswerk Bremen und dem Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung am 29. April  zu einer Bildungszeit zum Thema „Nachhaltiger Konsum“ ein.

Was wir konsumieren, wie viel und woher unsere Produkte stammen, hat direkte Folgen für Umwelt, Klima und soziale Gerechtigkeit weltweit. Oft geschieht unser Konsum beiläufig – doch hinter alltäglichen Dingen wie Kleidung und Lebensmitteln stehen komplexe globale Zusammenhänge.

In dieser Bildungszeit wollen wir zentrale Fragen nachhaltigen Konsums beleuchten: Welche Ressourcen werden verbraucht? Unter welchen Bedingungen wird produziert? Und was können wir ganz konkret im Alltag verändern? Dabei werfen wir auch einen genaueren Blick auf fair gehandelte Produkte und ihre Bedeutung für Produzent:innen und Konsument:innen.
Mit praktischen Beispielen, Inputs und viel Austausch wollen wir gemeinsam verstehen, wie individuelle Entscheidungen Teil eines größeren Ganzen sind.

Wann? Am 29.04.2026 von 09:00 – 16:30 Uhr
Wo? Im forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen
Kosten: 40€ regulär, 24€ ermäßigt

Um Anmeldung wird gebeten unter folgendem Link:
https://www.kirche-bremen.de/veranstaltung/nachhaltiger-konsum-dat-01003-1761807755/ 

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

CEPRODED / Togo

Projektheft 2026

Unser neues Projektheft 2026 können Sie hier ansehen oder als pdf herunterladen.

Konfispende

Die Norddeutsche Mission stellt einen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat eine Frauenkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....