• News Details

Togo erhält Hilfe in der Corona-Krise

Weltbank unterstützt den afrikanischen Staat mit 70 Millionen Dollar

Die Corona-Krise hat den westafrikanischen Staat Togo hart getroffen. Nun erhält das Land 70 Millionen Dollar von der Weltbankgruppe.

Mit diesem Geld soll die Wirtschaft nach den hohen coronabedingten Verlusten wieder angekurbelt werden. Der im westafrikanischen Staat ansässige Vertreter der Weltbank, Hawa Cissé Wagué, hat erklärt, dass diese Unterstützung wichtig sei, um Togo zu helfen, die Folgen der Pandemie für die Bevölkerung zu reduzieren. Mit dem jetzt bewilligten Geld könne der Wiederaufbauplan nach Covid-19 durchgeführt werden.

Die aktuellen Infektionszahlen (Stand 15.09.2020):

Togo: 334 aktuell Infizierte, 40 Todesfälle; Ghana: 628 aktuell Infizierte, 294 Todesfälle

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Eco-Clubs/Ghana

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....