• News Details

COVID-19-Bekämpfung wird verstärkt

Errichtung einer Impfstofffabrik in Ghana

Ghana treibt die Maßnahmen voran, eine eigene Fabrikation für COVID-19-Impfstoffe aufzubauen.

Ghanas Präsident Akuffo-Addo hatte gemeinsam mit den Präsidenten von Senegal und Ruanda, Maky Sall und Paul Kagame, Deutschland besucht, um entsprechende Planungen mit Biontech zu besprechen.

Die Firma hat sich zum Bau einer modularen Produktionsanlage bereit erklärt, die auch andere Medikamente, z.B. für die Bekämpfung von Malaria und Tuberkulose herstellen kann. Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt der drei beteiligten Staaten, wobei die Pilotanlage in Ghana aufgebaut werden soll.

In diesem Zusammenhang rief Akuffo-Addo alle Ghanaerinnen und Ghanaer auf, sich impfen zu lassen, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu stoppen. Die Impfung sei anerkanntermaßen der beste Weg, um das Virus zu bekämpfen. Andernfalls sei man kaum in der Lage, zur normalen Lebensweise zurückzukehren und die Wirtschaft wieder auf den richtigen Kurs zu führen.

Dem Präsidenten zufolge seien etwa 80% der Infizierten nicht geimpft, was die dringende Notwendigkeit einer Impfung unterstreiche.

Aktuelle COVID-19-Zahlen:

Ghana: 158.159 Infizierte; 1.431 Tote; Togo: 36.704 Infizierte, 271 Tote

(Stand: 17.2.2022)

Aktueller Spendenaufruf

Spenden

Diakonie/Togo

Projekte 2024

Unser neues Projektheft  mit der Vorstellung der Projekte für 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Konfispende mit neuem Flyer

Die Norddeutsche Mission stellt einen neuen Spendenflyer für Aufforstungsprojekte in Ghana und Togo vor.

weiterlesen...

 

Thursdays in Black: Eine ökumenische Kampagne

Die Norddeutsche Mission hat im März letzten Jahres vor ihrer Hauptversammlung eine Frauenvorkonferenz durchgeführt, die das Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen" hatte.

weiterlesen.....

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....