Sie befinden sich hier: Startseite   >   Details

Artikel Details

23.10.2019

Westafrika-Berichte aus erster Hand

Informationen von einer Projektreise nach Ghana und Togo

Am Anfang des Jahres konnte ich bei einer Projektreise nach Togo und Ghana dabei sein. Gemeinsam mit meinem erfahrenen Kollegen, Wolfgang Blum, habe ich beide Länder Westafrikas ein wenig anschnuppern dürfen.

Projekte wurden besucht, diskutiert, geprüft und in unser Projektheft 2020 mit aufgenommen. Bei anderen Gelegenheiten hat man bereits angelaufene Aktionen besucht, sich ausgetauscht und vor Ort erlebt, wieviel Motivation, Herzblut und Begeisterung in neue Schulen, Gesundheitsstationen, Brunnenbau, Start-ups oder Handwerksbetriebe investiert wurden.

Alles einmal anzufühlen, zu schmecken, zu riechen und einfach mit allen Sinnen zu erleben – das war mein Privileg. Und dazu nun sprachfähig berichten zu können, das macht mir mindestens ebenso viel Spaß. Wofür man nicht selbst brennt, dazu kann man andere nicht anstecken. Nun, das stimmt.

Und so darf ich nun in vielen Gemeinden und Organisationen, die uns in der NM unterstützen oder einfach einmal neugierig sind, die Projektreise mit allem Erlebten vorstellen. Das gilt für alle Gemeinden. Gerne komme ich ins Haus und bringe Bilder, Geschichten und Ideen mit.

Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren einen Termin mit mir – die beste Art des Dialogs. Sie erreichen mich gerne unter:

fundraising@norddeutschemission.de.

Und schon in den nächsten Wochen können auch wir über das wunderbare Westafrika reden. Es lohnt sich!

Manuela Brocksieper

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Arbeitshilfen:

Eine Initiative Evangelischer Missionswerke ....