Sie befinden sich hier: Startseite   >   Details

Artikel Details

25.03.2019

Grenzstreitigkeiten zwischen Ghana und Togo

Auseinandersetzungen um Nutzung des Offshore-Bereichs

Auch nach drei Gesprächsrunden zwischen Vertretern Ghanas und Togos konnte keine Einigkeit in den Streitigkeiten zwischen beiden Ländern um den genauen Verlauf der östlichen Grenze erzielt werden. Die ghanaische Regierung verlautbarte, dass sie nicht zögern werde, ein internationales Schiedsverfahren zu beantragen, wenn Togo weiterhin die Kooperation mit Ghana ablehne. Bei dem Streit geht es um bedeutende Vorkommen von Öl und Gas in dem betreffenden Gebiet. Im Dezember letzten Jahres war die Situation eskaliert, als togoische Marineeinheiten ghanaische Techniker bedrohten, die in dem betroffenen Seegebiet Untersuchungen vornahmen.

Aktueller Spendenaufruf

Was ist deine Mission?

Wir möchten Menschen ermutigen, ihr Lebensengagement in Bezug auf andere zu gestalten.

weiter lesen...

Transparenz

Die Norddeutsche Mission verpflichtet sich ....

Arbeitshilfen:

Eine Initiative Evangelischer Missionswerke ....