Norddeutsche Mission
Lukas Warning
Berckstr. 27
D 28359 Bremen

Tel.: 0421 9499373
Fax: 0421 4677907

bildung@norddeutschemission.de

Lukas Warning kommt aus der Lippischen Landeskirche und engagierte sich dort schon früh in der Gemeinde und beim MBK in der Jugendarbeit. Nach dem Abitur war er mit „ICJA Freiwilligenaustausch weltweit“ ein Jahr in Kpalimé/Togo. Dort hat er am Collège Protestant der EEPT gearbeitet. Zum Studium ging Warning ins holländische Maastricht; sein Bachelor-Abschluss hat den Schwerpunkt „Politik und Nachhaltigkeit“ sowie „Wirtschaft und politische Philosophie“. Seit dem 1. November 2015 hat Lukas Warning die Bildungsreferenten-Projektstelle (in Kooperation mit „Brot für die Welt“) „Klima- und Umweltgerechtigkeit“ inne: „Für mich gehen Klima- und Umweltschutz sowie soziale Gerechtigkeit schon sehr lange zusammen. Bei der NM habe ich die Gelegenheit, mich für beides einzusetzen und den Menschen im Norden die Folgen unseres Handelns für den Süden deutlich zu machen.“